Hotel Sonnenhof PertisauSonnenhof´s Infoseite zum Ausnahmezeitraum

Ort:

Sonnenhof´s Infoseite zum Ausnahmezeitraum

Letztes Update: 03.08.2020

 


!!!NEWS!!!

Wir verlängern die Sommersaison 2020!

Für alle die ihren Urlaub verschieben oder stornieren müssen, verlängern wir in diesem Jahr die Saison & haben bis zum 8. November 2020 geöffnet.

Mit ABSTAND & ANSTAND – so geht Genussurlaub

Ihre Fragen, unsere Antworten:


Hat der Sonnenhof-Hotel & Appartements & das Restaurant ESSBAR geöffnet?

Das Hotel ist seit dem 29. MAI geöffnet. Die Gastronomie – also unser à la carte Restaurant ESSBAR öffnete bereits am 15. MAI wieder. Hier finden Sie die aktuellen Öffnungszeiten & unsere digitalen Speise- & Getränkekarten. Die Tische im Restaurant (Hotel & ESSBAR) sind entsprechend platziert… um mit ABSTAND zu genießen!


Kann ich mich sicher fühlen?

Sie können sich auf uns verlassen! Wir sind ein kleines familiengeführtes Hotel – 27 Zimmer, 10 Appartements und viel Platz & Bewegungsfreiheit in allen Räumlichkeiten im Hotel.

Gemeinsam mit Ihrem verantwortungsvollen Verhalten steht einem sicheren und unbeschwerten Urlaub nichts im Wege.
Zudem finden Sie die aktuell geltenden Leitlinien für einen sicheren Umgang miteinander auf www.sichere-gastfreundschaft.at

Im Sonnenhof wurde schon immer:

  • jede Wäsche im Haus gewaschen (wenn möglich bei 90° oder mit Desinfektionsspülung) – da hatten Viren schon immer keine Chance
  • mehrmals täglich der Hotelbereich von unseren fleißigen Zimmer-Feen gereinigt – HYGIENE wurde für uns schon immer großgeschrieben

Was passiert bei einer Covid-19 Infektion oder im Verdachtsfall?

⇒ Vor Ihrer Anreise: Sollten Sie sich vor Ihrer Anreise krank fühlen, sollte ein Verdachtsfall vorliegen oder sollten Sie Kontaktperson eines bestätigten Falles sein, bitten wir Sie, die Reise zu Ihrem und unserem Schutz nicht anzutreten und uns zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen.

⇒ Während des Aufenthalts: Wir ersuchen Sie, sich im Falle des Auftretens von Symptomen des COVID-19-Virus (Fieber, Husten, Kurzatmigkeit und Atembeschwerden) umgehend auf Ihr Zimmer zu begeben und unserer Rezeption telefonisch Bescheid zu geben. Wir kontaktieren dann die Gesundheitsbehörde, die Ihnen in einem Telefonat weitere Anweisungen geben wird. Ordnet die Gesundheitsbehörde einen Test an,  so ist dieser für Sie kostenlos. Bis zum Vorliegen des Testergebnisses sind Sie verpflichtet, in Ihrem Zimmer zu bleiben. Über weitere Tests von Personen, die mit Ihnen Kontakt hatten (Mitreisende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etc.), entscheidet die Gesundheitsbehörde. Um der Behörde rasch die Nachverfolgung dieser Kontaktpersonen zu ermöglichen, überlegen Sie bitte vorab, mit welchen Personen Sie in den letzten 48 Stunden Kontakt hatten.

⇒ Nach Ihrer Abreise: Bereits beim Check-In bitten wir Sie uns eine Kontakt-Mobiltelefonnummer & Ihre Berufsbezeichnung (für Menschen in systemrelevanten Berufen gelten dann teilweise andere Maßnahmen) bekannt zu geben, damit Sie gegebenenfalls auch noch nach Ihrer Abreise schnell und einfach kontaktiert werden können.


Gibt es Einschränkungen z.B. bei der Ein- & Ausreise oder Freizeitaktivitäten?

Die Grenzen sind für touristische Reisen wieder geöffnet. Nach unserem Wissensstand ohne Einschränkungen oder Kontrollen an den Grenzübergängen.

!!! Momentan gelten Einreisebeschränkungen für Personen aus dem Raum Gütersloh. Hier finden Sie weitere Informationen.

Weiterhin laufend aktualisierte Informationen: www.tirol.at/informationen-coronavirus.


!!! Wiederaufnahme der Maskenpflicht (ab 24.7.) in nicht vermeidbaren Bereichen: Supermärkte, Postämter, Banken… sowie in Öffentlichen Verkehrsmitteln & Seilbahnen. In Hotels & Restaurants gibt es keine Maskenpflicht.


Was passiert wenn ich meinen Urlaub aufgrund von “Corona-Covid-19” stornieren muss?

Machen Sie sich keine Sorgen:

Sollten Sie Ihren Urlaub “Corona-bedingt” nicht antreten können, gelten unsere geänderten Stornobedingungen: Neue & bestehende Reservierungen (Sommersaison 2020 & Wintersaison 2020/21) können bis 3 Tage vor Anreise kostenlos storniert oder flexibel verschoben werden; z.B. bei Wiederaufnahme von Maßnahmen – d.h. Grenzschließungen für das ausreisende oder in das einreisende Land, strenge Ein- & Ausreisebestimmungen, bei Quarantänebestimmungen, eigener Infektion …

Sollte ein uneingeschränktes Reisen möglich sein, gelten unsere regulären Stornobedingungen.


Wie wird der Aufenthalt im Sonnenhof aussehen? Wie schaut es mit der Hygiene & der Einhaltung der Abstandsregeln aus?

Wir versuchen Ihren Urlaub so normal wie möglich zu gestalten und Ihnen einen entspannten & genussvollen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Unsere ohnehin schon hohen Hygienestandards werden mit größter Sorgfalt eingehalten. Zusätzlich befindet sich im Eingangsbereich des Hotels & der ESSBAR ein Hand-Desinfektionsspender für unsere Gäste.

Die wichtigsten Fakten:

  • kein „Händeschütteln“ mehr – wir schenken uns lieber ein Lächeln 😊
  • Abstand halten als Wertschätzung: min. 1 Meter Abstand zueinander (jeder Gast handelt eigenverantwortlich)
  • die Tische/Sitzplätze im Restaurant sind entsprechend platziert
  • Gäste benötigen keinen Mund-Nasen-Schutz in den Hotel- & Restaurantbereichen
  • so oft es geht Hände waschen & desinfizieren (ein berührungsloser Haupt-Desinfektionsspender befindet sich vor dem Eingang zum Restaurant/Hotelbar)

Wir appellieren in allen Bereichen an die Eigenverantwortung & den “Hausverstand”. Ganz nach unserem Motto “Mit Abstand & Anstand“.


VERPFLEGUNG: Gibt es weiterhin ein Frühstücksbuffet oder Salat- & Vorspeisenbuffet am Abend?

Ja, – wie immer verwöhnen wir unsere Gäste in typischer Sonnenhof-Manier. Um “Stoßzeiten” am Buffet zu minimieren steht Ihnen unser Frühstücksbuffet jetzt bereits ab 7.30 Uhr (bis 10.30 Uhr) zur Verfügung. Das Salat- & Vorspeisenbuffet stellen wir  jetzt auch bereits früher – ab 18.oo Uhr (bis ca. 20.15 Uhr) – Suppen- Hauptgänge & Desserts werden wie gewohnt serviert. Für die Bedienung am Buffet stellen wir Einweghandschuhe & Desinfektionsspender auf. Die Abstandsregelungen gelten selbstverständlich auch am Buffetbereich – jeder Gast achtet auch hier eigenverantwortlich auf die Einhaltung.

Alle Speisen servieren wir unter Einhaltung aller hygienischer Vorschriften in gewohnter Qualität. Die Getränke- & Weinkarte stellen wir Ihnen jetzt auch digital zur Verfügung (bitte hier klicken) oder wir bringen Ihnen eine gedruckte Karte (DESINFIZIERT) an den Tisch.


WELLNESS: Ist der Sonnenhof-NATUR SPA – Wellnessbereich & Fitness geöffnet?

Ja, unser Wellness- & Fitnessbereich hat regulär geöffnet.

  • Saunen von 14.oo bis 19.30 Uhr (nach Absprache gerne auch früher bzw. länger)
  • Fitness von 7.oo bis 23.oo Uhr

Es gibt kaum spürbare Einschränkungen:

    • in den Ruheräumen stehen die Liegen entsprechend weit auseinander
    • die Kräuter-Bio-Sauna, das Dampfbad & die Infrarot-Kabine sind aufgrund der Größe nur für die gleichzeitige Benutzung zusammengehöriger Personen gedacht (es ist vorab KEINE Reservierung nötig)
    • die größere Finnische Außensauna ist für mehrere Personen (die nicht in einem Haushalt leben) zugänglich – Bitte achten Sie auch hier verantwortungsvoll auf den Mindestabstand von 1 Meter
    • es finden derzeit KEINE geführten Sauna-Aufgüsse mit Alexandra statt
    • unsere Massagen (Termine nur auf Anfrage) bieten wir weiterhin unter Einhaltung höchster Hygiene-Standards an
    • … und wer lieber allein entspannen mag: Info´s zu unserer Private Spa Suite gibt´s an der Sonnenhof-Rezeption oder hier

Im Fitnessbereich befindet sich wie gewohnt ein Spender mit Desinfektionstüchern. Alle Geräte können so vor der Benutzung von Ihnen nochmals eigenständig desinfiziert werden.

-> sollte es zukünftig wieder Einschränkungen für Wellnessbereiche geben, werden wir sehr spontan reagieren und bieten dann z.b. auch private Wellness-Saunazeiten für unsere Gäste an.


Bietet der Sonnenhof weiterhin MASSAGEN an?

Ja, Masseure in Österreich arbeiten bereits wieder seit dem 1. Mai. Unsere Masseure arbeiten derzeit nur auf Anfrage – wir bitten Sie, am besten noch vor Ihrer Anreise, Ihren Wunsch-Massagetermin zu reservieren. Wir garantieren bei jeder Massage höchste Hygienestandards. Hier geht´s zu unserem Massageangebot.


Sind Bergtouren/Wanderungen möglich bzw. haben Hütten & Seilbahnen geöffnet?

Ja, Bergtouren & Wanderungen sind uneingeschränkt möglich. Auch die Bergbahnen in Pertisau & Maurach sind regulär in Betrieb. Bitte nehmen Sie für die Fahrt in der Seilbahn/Gondel einen Mund-Nasen-Schutz mit.


Fahren Öffentliche Verkehrsmittel? Züge, Busse?

Ja, alle Züge & Busse fahren uneingeschränkt. Auf fahrplan.vvt.at finden Sie alle Fahrzeiten & Preise. Bitte beachten Sie die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht in Öffentlichen Verkehrsmitteln.


Wie schaut es mit Veranstaltungen am Achensee aus?

  • Karwendelmarsch 2020 – Unlimited: Der Karwendelmarsch wie man ihn kennt wird 2020 abgesagt. Gleichzeitig wird mit dem Karwendelmarsch 2020 unlimited eine sommerliche Challenge für jedermann geboten. „Allein aber nicht einsam“ kann die Route des Karwendelmarsches mithilfe der Wander-App SummitLynx (erhältlich im Google und Apple Play Store) und inklusive einer kostenlosen Starterkarte individuell erwandert werden. Der 12. Karwendelmarsch findet am 28. August 2021 statt.
  • Der Achenseelauf 2020 wurde abgesagt. Der nächste Achenseelauf findet am 5. September 2021 statt.

INFORMATIONEN ZU ALLEN ACHENSEE EVENTS finden Sie auf den Seiten der jeweiligen Veranstaltungen auf: www.achensee.com/events/sommer-events


 

Ist die passende Antwort nicht dabei?

Senden Sie uns Ihre Frage einfach über das nachfolgende Formular.