Sie können sich auf uns verlassen! Wir sind ein kleines familiengeführtes Hotel – 27 Zimmer, 10 Appartements und viel Platz & Bewegungsfreiheit in allen Räumlichkeiten im Hotel. Gemeinsam mit Ihrem verantwortungsvollen Verhalten steht einem sicheren und unbeschwerten Urlaub nichts im Wege. Im Sonnenhof wurde schon immer:
  • jede Wäsche im Haus gewaschen (wenn möglich bei 90° oder mit Desinfektionsspülung) und ist somit keimfrei.
  • mehrmals täglich der Hotelbereich von unseren fleißigen Zimmer-Feen gereinigt – HYGIENE wird bei uns großgeschrieben.
Ja, unser Fitnessbereich hat regulär geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Fitness von 7.00 bis 23.00 Uhr
Im Fitnessbereich befindet sich wie gewohnt ein Spender mit Desinfektionstüchern. Alle Geräte können so vor der Benutzung von Ihnen nochmals eigenständig desinfiziert werden.
  • Ja, wie immer verwöhnen wir unsere Gäste in typischer Sonnenhof-Manier.
  • Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen von 8.00 Uhr (bis 10.30 Uhr) zur Verfügung.
  • Zur Vermeidung von Stoßzeiten & Menschansammlungen stellen wir das Salat-Vorspeisenbuffet jetzt bereits früher – ab 18.00 Uhr (bis ca. 20.15 Uhr); Suppen- Hauptgänge & Desserts werden serviert.
  • Für die Bedienung am Buffet stellen wir Einweghandschuhe & Desinfektionsspender auf. Die Abstandsregelungen gelten selbstverständlich auch am Buffetbereich – jeder Gast achtet auch hier eigenverantwortlich auf die Einhaltung.
  • Alle Speisen servieren wir unter Einhaltung aller hygienischer Vorschriften in gewohnter Qualität.
  • Die Getränke- & Weinkarte stellen wir Ihnen jetzt auch digital zur Verfügung (bitte hier klicken) oder wir bringen Ihnen eine gedruckte Karte (DESINFIZIERT) an den Tisch.
  • Sperrstunden-Regelungen: Das Hotelrestaurant & die ESSBAR (Bar & Restaurant) haben bis 22.00 Uhr geöffnet.
Ja, unser Spa-Bereich hat regulär geöffnet.
  • Saunen von 14.00 bis 19.30 Uhr (nach Absprache gerne auch früher bzw. länger)
  • … und wer lieber allein entspannen mag: Infos zu unserer Private Spa Suite gibt’s an der Sonnenhof-Rezeption oder hier
Die wichtigsten Regeln:
  • in den Ruheräumen sind die Liegen entsprechend platziert
  • die Kräuter-Bio-Sauna, das Dampfbad & die Infrarot-Kabine sind aufgrund der Größe nur für die gleichzeitige Benutzung zusammengehöriger Personen gedacht (es ist vorab KEINE Reservierung nötig)
  • die größere Finnische Außensauna ist für mehrere Personen (die nicht in einem Haushalt leben) zugänglich – bitte achten Sie auch hier verantwortungsvoll auf den Mindestabstand von 1 Meter
  • es finden derzeit KEINE geführten Sauna-Aufgüsse statt
  • Ja, unsere Massagen bieten wir weiterhin unter Einhaltung höchster Hygiene-Standards an.
  • Unsere Masseure arbeiten derzeit nur auf Anfrage – wir bitten Sie, am besten noch vor Ihrer Anreise Ihren Wunsch-Massagetermin zu reservieren. Wir garantieren bei jeder Massage höchste Hygienestandards. Hier geht’s zu unserem Massageangebot.
  • Sollte es zukünftig wieder Einschränkungen für Wellnessbereiche geben, werden wir sehr spontan reagieren und bieten dann z.B. auch private Wellness-Saunazeiten für unsere Gäste an.
Ja, in folgenden Bereichen:
  • Gäste in den Hotel- & Restaurantbereichen: Die MNS-Pflicht gilt, wenn Sie nicht sitzen, also am Weg zum Tisch oder WC sind, überall dort, “wo Bewegung ist”.
  • Service-Mitarbeiter im Hotel/Restaurant sind mit Mund-Nasen-Schutzmasken ausgestattet
  • Lebensmitteleinzelhandel (z.B. Supermärkte, Bäckerei, Fleischerei, Konditorei)
  • in Tankstellen
  • in Apotheken, Pflegeheimen, Krankenanstalten etc.
  • Postämtern & Banken
  • Öffentlichen Verkehrsmitteln, Taxis & Seilbahnen, Ausflugsschiffe
  • bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen
Wir versuchen Ihren Urlaub so normal wie möglich zu gestalten und Ihnen einen entspannten & genussvollen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Unsere ohnehin schon hohen Hygienestandards werden mit größter Sorgfalt eingehalten. Zusätzlich befindet sich im Eingangsbereich des Hotels & der ESSBAR ein Hand-Desinfektionsspender für unsere Gäste. Wir appellieren in allen Bereichen an die Eigenverantwortung & den “Hausverstand”. Ganz nach unserem Motto “Mit Abstand & Anstand“. Die wichtigsten Regeln:
  • kein „Händeschütteln“ mehr – wir schenken uns lieber ein Lächeln ?
  • Abstand halten als Wertschätzung: min. 1 Meter Abstand zueinander (jeder Gast handelt eigenverantwortlich)
  • so oft es geht Hände waschen & desinfizieren (ein berührungsloser Haupt-Desinfektionsspender befindet sich vor dem Eingang zum Restaurant/Hotelbar)
  • die Tische/Sitzplätze im Restaurant sind entsprechend platziert
  • Service-Mitarbeiter sind mit Mund-Nasen-Schutzmasken ausgestattet
  • Mund-Nasen-Schutzpflicht für Gäste in den Hotel- & Restaurantbereichen
  • an der Rezeption steht zwischen den Mitarbeitern und den Gästen eine Plexiglasscheibe (Mitarbeiter tragen eine Maske oder Visier, wenn Sie den Rezeptionstresen verlassen)
Machen Sie sich keine Sorgen: Sollten Sie Ihren Urlaub “Corona-bedingt” nicht antreten können, gelten unsere geänderten Stornobedingungen: Reservierungen können bis 3 Tage vor Anreise kostenlos storniert oder flexibel verschoben werden; z.B. bei Wiederaufnahme von Maßnahmen, Grenzschließungen für das ausreisende oder in das einreisende Land, strenge Ein- & Ausreisebestimmungen, bei Quarantänebestimmungen, eigener Infektion, usw. Wir gehen absolut und uneingeschränkt flexibel mit jeder Buchung um. Ist ein uneingeschränktes Reisen möglich, gelten unsere regulären Stornobedingungen.