Sie können sich auf uns verlassen! Wir sind ein kleines familiengeführtes Hotel – 27 Zimmer, 10 Appartements und viel Platz & Bewegungsfreiheit in allen Räumlichkeiten im Hotel. Gemeinsam mit Ihrem verantwortungsvollen Verhalten steht einem sicheren und unbeschwerten Urlaub nichts im Wege.
Im Sonnenhof wurde schon immer:
jede Wäsche im Haus gewaschen (wenn möglich bei 90° oder mit Desinfektionsspülung) und ist somit keimfrei.
mehrmals täglich der Hotelbereich von unseren fleißigen Zimmer-Feen gereinigt – HYGIENE wird bei uns großgeschrieben.
Ja, unser Fitnessbereich hat regulär geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Fitness von 7.00 bis 23.00 Uhr
Im Fitnessbereich befindet sich wie gewohnt ein Spender mit Desinfektionstüchern. Alle Geräte können so vor der Benutzung von Ihnen nochmals eigenständig desinfiziert werden.
Ja, wie immer verwöhnen wir unsere Gäste in typischer Sonnenhof-Manier.
Unser Frühstücksbuffet steht Ihnen von 8.00 Uhr (bis 10.30 Uhr) zur Verfügung.
Zur Vermeidung von Stoßzeiten & Menschansammlungen stellen wir das Salat-Vorspeisenbuffet jetzt bereits früher – ab 18.00 Uhr (bis ca. 20.15 Uhr); Suppen- Hauptgänge & Desserts werden serviert.
Für die Bedienung am Buffet stellen wir Einweghandschuhe & Desinfektionsspender auf. Die Abstandsregelungen gelten selbstverständlich auch am Buffetbereich – jeder Gast achtet auch hier eigenverantwortlich auf die Einhaltung.
Alle Speisen servieren wir unter Einhaltung aller hygienischer Vorschriften in gewohnter Qualität.
Die Getränke- & Weinkarte stellen wir Ihnen jetzt auch digital zur Verfügung (bitte hier klicken) oder wir bringen Ihnen eine gedruckte Karte (DESINFIZIERT) an den Tisch.
Sperrstunden-Regelungen: Das Hotelrestaurant & die ESSBAR (Bar & Restaurant) haben bis 22.00 Uhr geöffnet.
Saunen von 14.00 bis 19.30 Uhr (nach Absprache gerne auch früher bzw. länger)
… und wer lieber allein entspannen mag: Infos zu unserer Private Spa Suite gibt’s an der Sonnenhof-Rezeption oder hier
Die wichtigsten Regeln:
in den Ruheräumen sind die Liegen entsprechend platziert
die Kräuter-Bio-Sauna, das Dampfbad & die Infrarot-Kabine sind aufgrund der Größe nur für die gleichzeitige Benutzung zusammengehöriger Personen gedacht (es ist vorab KEINE Reservierung nötig)
die größere Finnische Außensauna ist für mehrere Personen (die nicht in einem Haushalt leben) zugänglich – bitte achten Sie auch hier verantwortungsvoll auf den Mindestabstand von 1 Meter
es finden derzeit KEINE geführten Sauna-Aufgüsse statt
Ja, unsere Massagen bieten wir weiterhin unter Einhaltung höchster Hygiene-Standards an.
Unsere Masseure arbeiten derzeit nur auf Anfrage – wir bitten Sie, am besten noch vor Ihrer Anreise Ihren Wunsch-Massagetermin zu reservieren. Wir garantieren bei jeder Massage höchste Hygienestandards. Hier geht’s zu unserem Massageangebot.
Sollte es zukünftig wieder Einschränkungen für Wellnessbereiche geben, werden wir sehr spontan reagieren und bieten dann z.B. auch private Wellness-Saunazeiten für unsere Gäste an.
Gäste in den Hotel- & Restaurantbereichen: Die MNS-Pflicht gilt, wenn Sie nicht sitzen, also am Weg zum Tisch oder WC sind, überall dort, „wo Bewegung ist“.
Service-Mitarbeiter im Hotel/Restaurant sind mit Mund-Nasen-Schutzmasken ausgestattet
Wir versuchen Ihren Urlaub so normal wie möglich zu gestalten und Ihnen einen entspannten & genussvollen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Unsere ohnehin schon hohen Hygienestandards werden mit größter Sorgfalt eingehalten. Zusätzlich befindet sich im Eingangsbereich des Hotels & der ESSBAR ein Hand-Desinfektionsspender für unsere Gäste.
Wir appellieren in allen Bereichen an die Eigenverantwortung & den „Hausverstand“. Ganz nach unserem Motto „Mit Abstand & Anstand„.Die wichtigsten Regeln:
kein „Händeschütteln“ mehr – wir schenken uns lieber ein Lächeln ?
Abstand halten als Wertschätzung: min. 1 Meter Abstand zueinander (jeder Gast handelt eigenverantwortlich)
so oft es geht Hände waschen & desinfizieren (ein berührungsloser Haupt-Desinfektionsspender befindet sich vor dem Eingang zum Restaurant/Hotelbar)
die Tische/Sitzplätze im Restaurant sind entsprechend platziert
Service-Mitarbeiter sind mit Mund-Nasen-Schutzmasken ausgestattet
Mund-Nasen-Schutzpflicht für Gäste in den Hotel- & Restaurantbereichen
an der Rezeption steht zwischen den Mitarbeitern und den Gästen eine Plexiglasscheibe (Mitarbeiter tragen eine Maske oder Visier, wenn Sie den Rezeptionstresen verlassen)
Machen Sie sich keine Sorgen: Sollten Sie Ihren Urlaub „Corona-bedingt“ nicht antreten können, gelten unsere geänderten Stornobedingungen: Reservierungen können bis 3 Tage vor Anreise kostenlos storniert oder flexibel verschoben werden; z.B. bei Wiederaufnahme von Maßnahmen, Grenzschließungen für das ausreisende oder in das einreisende Land, strenge Ein- & Ausreisebestimmungen, bei Quarantänebestimmungen, eigener Infektion, usw. Wir gehen absolut und uneingeschränkt flexibel mit jeder Buchung um.
Ist ein uneingeschränktes Reisen möglich, gelten unsere regulären Stornobedingungen.