Buchungshinweise

Liebe Sonnenhof-Gäste,

wir erfahren derzeit eine für uns alle neue und herausfordernde Situation. Um Ihnen alle wichtigen Fragen in dieser Ausnahmezeit zu beantworten, haben wir eine Seite erstellt die wir laufend & nach bestem Wissen aktualisieren. Selbstverständlich sind wir auch jederzeit persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter +43 (5243) 5454 oder per E-Mail unter info@hotelsonnenhof.at

So geht GENUSSURLAUB im Ausnahmezeitraum:

 ZUR INFOSEITE

 

WINTER 2020/21: In die Wintersaison starten wir geplant wieder ab 17. Dezember 2020.

SORGLOSE VORFREUDE im AUSNAHMEZEITRAUM 

Was passiert wenn Sie Ihren Urlaub aufgrund von “Corona-Covid-19” stornieren müssen/möchten? Machen Sie sich keine Sorgen: Sollten Sie Ihren Urlaub “Corona-bedingt” nicht antreten können, gelten unsere geänderten Stornobedingungen: Reservierungen können bis 3 Tage vor Anreise kostenlos storniert oder flexibel verschoben werden; z.B. bei Wiederaufnahme von Maßnahmen, Grenzschließungen für das ausreisende oder in das einreisende Land, strenge Ein- & Ausreisebestimmungen, bei Quarantänebestimmungen, eigener Infektion, usw. Wir gehen absolut und uneingeschränkt flexibel mit jeder Buchung um.

Sollte ein uneingeschränktes Reisen möglich sein, gelten unsere regulären Stornobedingungen.

Ist Ihnen der Urlaubsantritt zu uns an den schönen Achensee aus irgendeinem Grund nicht möglich, kommt es zu einer vorzeitigen Abreise oder Kürzung der Reservierungsdauer? Dann werden wir selbstverständlich versuchen, die gebuchte Unterkunft zu vermieten. Gelingt uns das nicht, erlauben wir uns eine Stornogebühr gemäß folgenden Bedingungen zu verrechnen:

  • Bis 6 Wochen vor Anreise kostenfreie Storniermöglichkeit
  • Bis 3 Wochen vor Anreise 40% des gesamten Arrangementpreises
  • Bis 1 Woche vor Anreise 70% des gesamten Arrangementpreises
  • Unter 1 Woche vor Anreise 90% des gesamten Arrangementpreises

Um die für beide Seiten unangenehme Situation der Stornierung zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen stets eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Hier geht es zu Ihrem Reiseschutz!

Es gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen.

 

Sie haben Fragen? Unsere FAQs:

Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab spätestens 14.00 Uhr, Ihr Appartement spätestens ab 15.00 Uhr für Sie bezugsfertig. Nach Möglichkeit und Absprache gerne auch früher. Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 11.00 Uhr zur Verfügung.

Unseren Sonnenhof NATUR SPA können Sie als Hotel- und Appartementgast bereits am Anreisetag (ab 10.00 Uhr) sowie am Abreisetag (bis 19.00 Uhr) OHNE Aufpreis benützen!

Die Zimmer/Appartements sind am Anreisetag spätestens ab 14.00 Uhr bezugsfertig und stehen Ihnen am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung.

Vor dem Hotel und dem Appartementhaus gibt es ausreichend freie Parkplätze. Alternativ können Sie einen Platz im Carport (€ 10,00/Tag auf Anfrage) am Hotel buchen.

Im ganzen Hotel bzw. Appartementhaus ist das Internet über WLAN KOSTENLOS verfügbar.

Gerne können wir Sie vom Bahnhof Jenbach, bzw. Flughafen Innsbruck oder München abholen.

Details bezüglich der Ankunftszeit bzw. Kosten bitten wir Sie persönlich per E-Mail oder Telefon zu klären.

Der Sonnenhof (Hotel & Appartements) liegt 5 Gehminuten bzw. 400m von der Karwendelbergbahn (Wander- und Skigebiet) entfernt. Die Rofanseilbahn (Wander- und Skigebiet) befindet sich im 5 Fahrminuten entfernten Nachbarort Maurach. Die Bergbahnen können Sie kostenlos mit dem Regiobus erreichen.

Sie können Ihre Rechnung gerne bei uns in Bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte (Visa oder Mastercard) begleichen. Eine Anzahlung ist, bis auf Ausnahmen (Weihnachten/Silvester, Veranstaltungen) nicht nötig.

Wir haben im Hotel 2 rollstuhlgeeignete Zimmer (Doppelzimmer Natur) und im Appartementhaus 2 rollstuhlgerechte Appartements (Appartement Natur & Tirol). Alle öffentlichen Bereich (Rezeption, Restaurant, Buffet, Terrasse) sind barrierefrei zugänglich. Das Hotel verfügt über einen Lift. Weitere Informationen

Sie bekommen 20% Greenfee-Ermäßigung im Golfclub Achensee (Pertisau).

Die AchenseeCard (=Gästekarte) erhält jeder Gast kostenlos, inkludiert sind:

  • Regiobus
  • Loipengebühr
  • Ermäßigungen für die Dampfzahnradbahn, Schiffsfahrt, Bergbahnen und Museen

weitere Informationen: AchenseeCard

 

Die Achensee-Erlebniscard (gültig von Mai bis Oktober) ist kostenpflichtig, inkludiert sind:

  • Regiobus
  • Dampfzahnradbahn
  • Schifffahrten
  • Bergbahnen
  • Museen

weitere Informationen: Achensee-Erlebniscard. Die ErlebnisCard erhalten Sie direkt bei uns an der Rezeption.

Das Hotel liegt 700m vom See entfernt, das Appartementhaus 600m. Der See ist nur vom obersten Stockwerk des Hotels ersichtlich. Jedes Zimmer bzw. Appartement bietet einen schönen Blick in die umliegende Bergwelt.

Wohlerzogene Hunde sind bei uns herzlich willkommen. Wir verrechnen € 15,00/Tag ohne Futter. Bestimmte Kategorien sind aus Rücksicht auf Allergiker davon ausgenommen. Bitte melden Sie Ihren Hund vorab an. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Hunde nicht mit ins Hotelrestaurant oder in den Spa-Bereich/Spa-Garten dürfen.

Wir bieten einen täglichen Brot- und Brötchenservice an. Sie tragen Ihre Bestellung am Vorabend in eine Bestellliste ein und bekommen am nächsten Morgen ofenfrisches Gebäck direkt geliefert – selbstverständlich bereits ab dem 1. Urlaubstag!

1 Gehminute bzw. 120 Meter.

Im Appartementhaus gibt es für unsere Gäste einen Wasch- und Trockenraum mit Waschmaschine und Trockner (Waschprogramme ab € 1,-/ Trockner kostenlos) sowie Bügeleisen und -Brett. Im Hotel bieten wir einen Wäscheservice (Preise gemäß Liste an der Rezeption).

Legen Sie am Vormittag Ihre gebrauchten Handtücher etc. vor Ihre Appartementtür, unsere Zimmermädchen legen Ihnen frische Handtücher in die Wohnung – kostenlos.

Alle Zimmer & Suiten im Hotel verfügen über einen großzügigen Balkon mit Liegestühlen.

Die Appartements verfügen ebenfalls alle über einen Balkon mit Mobiliar. Vom Appartement Tirol sowie von einem Appartement der Kategorie Natur haben Sie Zugang zum Garten mit Terrasse.

 

Selbstverständlich können unsere Gäste, die im Appartementhaus wohnen, alle Annehmlichkeiten des Hotels wie Wellnessbereich & Kinderspielzimmer, kostenfrei nutzen.

Ja selbstverständlich.

Es steht Ihnen zur Wahl:

  • Appartement als Selbstversorger mit täglichem Brot- und Brötchenservice (vor Ort Verpflegung zubuchbar)
  • Appartement inkl. Frühstücksbuffet (Verpflegung im Hotel)
  • Appartement inkl. Verwöhnhalbpension (Verpflegung im Hotel)

Mehr Details zur Halbpension finden Sie hier

Im Grunde ist es dasselbe, außer dass ein Appartement auch in einem Hotel sein kann. Wir verwenden beide Begriffe für dasselbe “Produkt”.